unverstanden

Dienstag, 14. April 2009

unverstanden

 

zermartert

vom Schmerz

bleib ich liegen

es soll besser werden

morgen schon

sagen sie

zu mir

 

ihnen

glaube ich

nicht

 

wer sind sie

was wissen sie

was ich nicht weiβ

wo kommen sie her

wer gibt ihnen das Recht

mir etwas zu erzählen

was haben sie getan

daβ ich nicht getan habe

was habe ich getan

daβ sie nicht getan haben

warum wissen sie alles

warum haben sie keinen Schmerz

 

warum grinsen sie

in mein Gesicht

lachende

Fratzen

erzählen mir

Lügen

neue Lügen

jeden Tag

denken

ich verstehe nicht

ich weiβ nicht

wovon sie sprechen

denken

sie wissen alles

denken

ich muβ noch viel lernen

du

muβt noch viel lernen

denken sie

in mein Gesicht

in dem Gesicht

sehen sie mich nicht

sehen sie nicht meinen Schmerz

sie hören ihn nur

aus meinem Mund

und verstehen nicht

woher er kommt

 

dennoch

sie glauben

sie können mir helfen

sie reden mit mir

lächeln mich an

mit falscher Grimasse

sie decken mich zu

geben mir etwas zu trinken

zeigen mir

die Sonne

dort wo sie scheint

machen das Licht an

wenn es dunkel wird


ich liege nur

und warte

im Schmerz

allein

von der Welt


unverstanden

 

A.B. 13.04.09

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP