-10 Grad

Dienstag, 14. April 2009

-10 Grad

 

Als Kind stand ich einmal

Mutterseelen allein

An der Straß vor der Kirche

Im Sonntagsstaat fein.

 

Es war mitt’ im Winter

So minus 10 Grad,

Im Arm lag die Puppe,

Auch ihr war es bitter

Denn als treuer Kamerad,

War sie mit von der Truppe.

 

Da blieb ich nun frierend,

Ein bischen mich zierend,

Da ich ja nicht wußte,

Wo ich hereingehen mußte.

 

Ich stand und stand,

Das Gesangbuch in der Hand,

Bis die Füß’ mir erfroren,

In Gedanken verloren.

 

Zurück dann zu Haus,

in der warmen Küche,

War’s mit der Haltung aus,

und ich ging in die Brüche.

 

Viele Tränen vergossen,

An jenem Tage,

Doch hatte ich entschlossen,

Als Moral von der Sage,

Meinen Mut zu stärken,

Und mir den Eingang mal zu merken.

 

A.B. 7.1.09

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP