Höhlenmenschen I

Montag, 1. Februar 2010

Höhlenmenschen I

In anderem Kleid noch
hetzte der Traum
um dich
durchs Unterholz

als ich meine Finger betrachtete
die Brotkrumen
auf dem Tisch zerdrückend
nicht ohne zu zittern
in deinem Blickwinkel lagen

brannten Augen
sodann
auf mein Haar
geneigt
tropfend vom Kopf
direkt
meine Tränen

und ich wollte gehen
doch mich erheben
konnte ich nicht

Worte
schnitten
meine Seele bedächtig
in graue Stücke
und ich war taub
der Film noch ohne Ton


und doch lag
Wärme
unerloschen
in deiner Stimme
galt sie heute
nur dir
und mir
gabst du alles zurück
nahmst meinen Atem
schautest durch mich hindurch
unsere Bilder
an der Wand
dieser Höhle
Über-d-ich
fällt mir heute noch so vieles ein

A.B. 20.01.10

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP