In Augen

Donnerstag, 30. Juli 2009

In Augen


I

gewandt

flickst du

Worte

so bunt

deine Garne

gewoben,

geschoren

in deinem Land –

man nennt dich

sensibel,

doch bist du

viel mehr,

geheimnisvoll ja,

läßt mich nun

erkennen

ein Weiteres noch,

ich kann es

nicht nennen,

es schwebt mir

nur vor,

ein Mysterium wohl,

behüte es dir.

Doch bitte,

vertraue in diesem,

sprich wenn du magst,

ich kann Augen lesen.


II

In Augen

lese ich –

im Klang

der Sprache dort,

schwebe ich,

ihre Bedeutung

jedoch

verstehe ich

nicht.

Verloren in

diesem

lebe ich

im Wunder

der Worte

von Blicken

erzählt,

ergänzt

vom Tone

in mir kreisend.

Die Tinte

trügt nicht

doch verschnörkelt

sie gerne

am Putz kratzen Jahre

und Schmerz...

ich existire weiter


A.B. 27.07.09

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP